Stefan Vogdt/Galerie der Moderne  
         
 

 

 

Home

 

Exhibitions

 

Artists

 

Contact

 

The Gallery

 

Impressum

 

Iris von Carnap

Iris von Carnap lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in München. Aufgewachsen in einem künstlerischen Umfeld, begann sie bereits nach dem Abitur in freier Mitarbeit für eine Münchner Bildhauerin zu arbeiten. Nach dem darauffolgenden Grafikdesignstudium an der Fachakademie für Grafik & Werbung in München entwarf sie zunächst Zeichnungen und Illustrationen für Werbeagenturen.
Doch der Wunsch nach mehr künstlerischer Freiheit, führte sie nach einem halbjährigen Zwischenstopp in Berlin, nach Frankreich. Paris wurde für die kommenden zehn Jahre zum Lebensmittelpunkt der Künstlerin. Zuerst kreierte von Carnap dort für ein Zeichentrickstudio malerische Hintergründe, vor denen Comicfiguren agierten und wagte es schließlich, durch ein Stipendium gefördert, sich als freischaffende Künstlerin selbstständig zu machen.
Mit Ihrer Rückkehr nach München entstand 2010 eine zentrale Serie der Künstlerin: meisterhaft dargestellte Figuren erwecken abstrakte Farblandschaften zum Leben und lassen Räume freier Assoziation entstehen.

 

Iris von Carnap

works

about

biography

 

 

 
     
     

Kontakt